.. 


Edelweiss Band-Info



Edelweiss ist eine AC/DC-Coverband aus Rheinland-Pfalz, die man - wie der Name schon vermuten lässt - so noch nicht gesehen hat.
Mit fetten Akkorden in allerbester Rock N Roll Manier hauchen die selbsternannten Retter der Alm den allseits bekannten Songs neues Leben ein: Im Alpenstyle in Lederhosen - und auf deutsch.
Klar ist Highway to Hell eine geile Nummer, aber der Chorus bleibt eben noch viel besser im Gedächtnis, wenn man stattdessen „Freibier aber schnell“ mitgröhlen kann.
Um möglichst allen Geschmäckern gerecht zu werden, haben sie nicht nur getreu ihrem Motto „Bier, Brezel, Rock N Roll“ Bier und Brezeln dabei, sondern auch noch ein zweites Set mit den originalen Texten im Gepäck.

Egal ob kuschliger Club, Festival, Open Air oder Stadtfest - Mit den 5 Alpenrockern bleibt keine Party trocken und garantiert niemand auf seinem Platz sitzen - Sie bieten nicht nur ehrlichen Rock N Roll, sondern einen feucht-fröhlichen Abend inklusive Comedy und erinnerungswürdiger Showeinlagen.

„Dreckig, laut und gemein“ - der Leitsatz der Band ist Programm: Urgründungsmitglied Michel sorgt für ordentlich Wumms am Bass und Bine, die Schlagzeugerin, zieht stur und straight durch und besticht darüber hinaus charmant durch ihr fließendes Pfälzisch.
Mario, der Quotenitaliener und Hobbymacho, und Resa, das Küken und Curly-Sue-Pendant, bilden das Gitarren-Dreamteam der Band.
Tanya singt sich darüber hinaus die Seele aus dem Leib und unterhält das Publikum durchweg mit den Edelweiss‘schen Lach- und Sachgeschichten.  
Zusammen bildet das Quintett die ultimative Biervernichtungsmaschinerie und überzeugt das Publikum durch musikalisches Können, eine mitreißende Bühnenshow und non-stop-Party, ungebremste Rock N Roll-Ausstrahlung, unnahbaren Sex-Appeal und einen unvergesslichen Alpenflair aus Kuhglocken und Stiergehörn. 


                                                                                                                      BAND


ENDORSEMENT:

Bine ist endorsed by:   https://www.centent-cymbals.com/spirit/artists/sabine-lippert/

  • Image
  • 1AAA1BD2-B496-48C2-B192-FADDCA272218